web-of-trust-01

Updates bei WOT (Web of Trust)

Das BrowserAddIn „WOT“ wurde kürzlich aktualisiert und verspricht nun noch mehr Funktionalität und noch einfachere Handhabung.

Für alle graz4u-Kunden mit eigener Homepage ist dieses AddIn deshalb interessant, weil es einiges über die Reputation der eigenen Website aussagt, bzw. diese verbessern kann. Dies betrifft also nicht die Suchmaschinenoptimierung, sondern eine mögliche Empfehlung, ob die Seite vertrauenswürdig, Kindergerecht, oder allgemeiner „eine gute Seite“ ist.

 

Wir von graz4u haben immer wieder ein Auge auf die Seiten auf unseren Servern und versuchen bei einigermaßen gegebener Qualität dies auch bei WOT für jede Seite immer mit guten Ratings unsererseits zu unterstreichen – natürlich haben auch wir nur „eine Stimme“.
Es sind uns auch schon Seiten auf unseren Servern mit schlechten Ratings untergekommen ohne dass die Seitenbetreiber davon gewusst hätten – in solchen Fällen informieren wir die Besitzer der Seiten nach Möglichkeit, bzw. ermöglichen Ihm/Ihr somit das Ergebnis zu verbessern oder den Grund für die schlechte Bewertung heraus zu finden.

Die meisten schlechten Bewertungen kamen übrigens immer wieder durch kompromittierte Seiten – oder teilweise geknackte Seiten zustande – ein weiterer Grund seine Homepage immer auf dem technisch neuesten Stand zu halten!!

Abgesehen vom Monitoring der eigenen Seite ist das Web Of Trust ein super Tool um nicht auf betrügerische Seiten reinzufallen – bei der gleichzeitigen freien Entscheidung die Seite bei Bedarf trotzdem zu besuchen, oder sogar ein positives Rating abzugeben, wenn man andere Erfahrung gemacht hat, anderer Meinung ist, oder sich die Seite in der Zwischenzeit einfach wieder geändert hat!

Beispiel beim Besuch einer Seite mit „schlechter Reputation“

web-of-trust-01

http://www.mywot.com/

Hier ein kurzes Video zum Update:

http://www.youtube.com/watch?v=KtwamDprgWM&feature=player_embedded

Posted in Latest News and tagged .