Sicherheit und Stabilität im Internet

Heute hat es offenbar gleich einige Probleme bei großen Service-Providern gegeben!

Einzelne Dienste von OVH und dd24 waren heute mehrere Stunden offline, Cisco hatte eine große Sicherheitslücke zu vermelden.
Fehler können passieren, jedem! Das ist gut so, denn nur so kann man daraus lernen und seine Services verbessern.

Admins sind immer gefordert und bemühen sich alle Dienste am Laufen zu halten, eine unzureichende Konfiguration von einem Switch der ungeschützt im Internet steht kann arge Probleme bereiten!

Bei dd24 war heute ein großer Teil aller Services für einige Stunden komplett ausgefallen.
So waren Core-Services von dd24/OVH nicht erreichbar, DNS offline und somit auch Kundenseiten nicht erreichbar.

 

Veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit .