OTRS IPhone Appliation getestet

Nun haben wir die neue OTRS-IPhone-Applikation also getestet.

An dieser Stelle mal gleich ein großes Dankeschön an das OTRS-Team – das ist schon eine tolle Sache.

Die OTRS-Entwickler versprechen unter anderem folgende Vorteile die wir durchaus nachvollziehen können!

  • Remote Access für Vor-Ort Servicetechniker
  • Verkürzung von Reaktions- und Durchlaufzeiten
  • Real-time Zugriff auf alle Ticketdaten
  • Mobiler Abruf neuer oder eskalierender Tickets

Leider gibt es allerdings für uns auch ein paar Probleme:

  • neue Tickets sind in dem Programm nicht ersichtlich – sie müssen umständlich in den „Queue Views“ gesucht werden
  • Mehrfachoperationen sind nicht möglich – jedes Ticket muss einzeln bearbeitet werden
  • lästige Refresh-Info – diese könnte wie bei den meisten anderen Programmen als kleiner ladender Kreis dargestellt werden

Als Fazit für uns und unsere Kunden können wir sagen: Klasse App – vor allem für Servicetechniker, wenn man aber als Admin zu einem Kunden fährt und dort ja ohnehin wieder an einem Rechner sitzt, dann ist es wohl doch besser wieder mit dem Browser zu arbeiten.
Sollte man in späteren Versionen am IPhone dann auch generell über neue Tickets beachrichtigt werden und z.B. 5 Spam-Tickets gleichzeitig löschen können, dann ist es über die Wunder-Applikation in diesem Bereich!

 

Posted in Latest News and tagged , .