Eine ungute Sache: Nachdem man tagelang problemlos mit einer Access-Datei gearbeitet hat, kommt beim Versuch diese zu starten plötzlich die Meldung:
„Microsoft Access funktioniert nicht mehr“
In den Problemdetails findet man dann noch:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: MSACCESS.EXE
Anwendungsversion: 14.0.6024.1000
Anwendungszeitstempel: 4d83e4fc
Fehlermodulname: VBE7.DLL
Fehlermodulversion: 7.0.16.19
Fehlermodulzeitstempel: 4d430aec
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00023081
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.16.7
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031
skulcid: 1031
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http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
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Lösung:
Access 2010 (Access 2007)
Wir konnten das Problem mit einem früher schon mal beschriebenen Problem in Verbindung bringen – wie dort ist die Lösung auch hier der „decompile“ Parameter:
„C:Program Files (x86)Microsoft OfficeOffice14MSACCESS.EXE“ /decompile
danach einfach über „Datei öffnen“ die korrupte Datei öffnen
oder:
„C:Program Files (x86)Microsoft OfficeOffice14MSACCESS.EXE“ /decompile Pfad/und/Name/der/datei.mdb
Tags: „Microsoft Access“, „Access 2003“, „Access 2007“, „Access 2010“, „Access APPCRASH“, „Microsoft Access funktioniert nicht mehr“