Sie haben mehrere Möglichkeiten sich auf unseren Servern anzumelden. Je nach gewünschter Zugangsmethode unterscheiden sich die Zugangsdaten leicht.
Prinzipiell stehen diese Anmelde-Möglichkeiten zur Verfügung:
- Web-Server – um neue Dateien ins Internet zu stellen.
(via sftp, ssh) - Mail-Server – um e-Mails zu senden und zu empfangen.
(via Outlook, Thunderbird, Mozilla oder Mulberry)
Konfigurationsanleitung für verschiedenste e-Mail Programme. - Web-Mail Client – um e-Mails zu senden und zu empfangen. Ähnlich wie GMX, Yahoo! oder Hotmail.
(via normalem Web-Browser unter https://webmail.graz4u.at/ ) - Zarafa WebAccess – wenn Sie ein Zarafa Konto haben können Sie via WebAccess oder Ihrem gewohnten e-Mail Programm e-Mails lesen.
(via normalem Web-Browser unter http://exchange.graz4u.at/webaccess/ ) - Admin-Portal – um Ihre Web-Statistiken zu sehen oder Zugriff auf Ihre Datenbank zu erhalten.
(via normalem Web-Browser) - Support-System – um den Status Ihrer Support-Anfragen zu sehen
(via normalem Web-Browser)
Alle Zugänge sind Passwort geschützt! Sie benötigen Ihren Benutzernamen und Ihr persönliches Kennwort um auf den jeweiligen Dienst zugreifen zu können! Bei allen e-Mail Zugangsarten ist immer Ihre e-Mail Adresse Ihr Benutzername!
Sollten Sie Hilfe benötigen, so senden Sie einfach eine e-Mail an: support@graz4u.at
Achtung: Wir bieten keine veralteten Plaintext- (Klartext-) Zugänge mehr an! Auf unseren Servern kommen nur mehr kryptographisch geschützte Protokolle zum Einsatz, daher bieten wir Telnet oder FTP gar nicht mehr an! Falls Sie sich entschließen mit SSH (SecureShell) zu arbeiten, dann finden Sie einen entsprechenden Link bei den „Login Programmen“…